Die letzten beiden Begegnungen dieses Jahres trugen unsere Senioren auf heimischer Bahn aus.

Am 30.11. waren die Sportfreunde der SSV Turbine Dresden bei uns zu Gast.
Im ersten Durchgang mussten unsere Kegler einen Rückstand von 8 Holz wegstecken. Im zweiten Durchgang holten wir aber einen Vorsprung von 55 Holz heraus. Am Ende siegte Radeberg mit 1876 zu 1829 Holz. Diese Wertungspunkte sicherten uns den 3. Tabellenplatz.

Der letzte Spieltag dieses Jahres bescherte uns die zweite Begegnung dieser Saison mit der KSV 1991 Freital.
Der erste Durchgang brachte uns einen Rückstand von 101 Holz zu den stark aufspielenden Gästen. Im zweiten Durchgang gelang es zwar unseren beiden Keglern, den Rückstand auf 64 Holz zu verkürzen, aber am Ende siegten die Gäste aus Freital mit 1988 zu 1924 Holz.

Dennoch belegen wir weiterhin Platz 3 in der Tabelle.

Spielbericht Radeberg - Turbine
Spielbericht Radeberg - Freital

Die Sportfreunde der SV Einheit Dresden Mitte hatten wir auf unserer Bahn das erste Mal zu Gast.
Dementsprechend gespannt waren unsere Kegler auch auf den Wettkampf.

Im ersten Durchgang ging es zwar teilweise sehr knapp zu, aber es reichte für einen Vorsprung von 33 Holz für unsere Kegler.
Der zweite Durchgang brachte bei einer Paarung sogar ein Unentschieden mit jeweils 494 Holz für beide Kegler.
Aber insgesamt konnte Durchgang zwei mit 41 Holz Vorsprung für Radeberg beendet werden.

Am Ende erkegelten sich unsere Sportler einen Sieg mit 1886 zu 1812 Holz und 5,5 Punkte für die Tabelle.

Auch nach dem für uns spielfreien 7. Spieltag belegen wir den dritten Tabellenplatz.

Spielbericht hier.

Beim fünften Spieltag dieser Saison hatten unsere Senioren die Sportfreunde der SV Dresden-Loschwitz zu Gast.

Unsere Kegler konnten bereits im ersten Durchgang einen Vorsprung von 55 Holz herausholen.
In Durchgang zwei vergrößerte sich der Vorprung auf 136 Holz.
Das Endergebnis von 1827 zu 1691 Holz für Radeberg ist kein Spitzenergebnis.

Unsere Mannschaft profitierte sicher auch von dem Umstand, dass die Gäste auf unserer Bahn nicht ihren besten Tag erwischt hatten.

Die 5 Wertungspunkte für den RSV sichern uns erstmal den dritten Tabellenplatz.

Spielbericht hier.

Die dritte Auswärtsbegegnung dieser Saison führte uns am 05.10.2019 zu SV Helios 24 Dresden.
Gegen die stark aufspielenden Gastgeber mussten wir im ersten Durchgang leider einen Rückstand von 61 Holz einstecken.
Den zweiten Durchgang konnte unsere Mannschaft mit 11 Holz Vorsprung für sich entscheiden.
Aber unser Rückstand der ersten Runde war bei einem Endstand von 2051 zu 2001 Holz für Helios nicht mehr aufzuholen.
Mit einem sehr guten Auswärtsergebnis von 2001 Holz erkämpften wir uns wenigstens einen Wertungspunkt.

Damit belegen wir derzeit den Tabellenplatz 3.

Spielbericht.

Der zweite Auswärtswettkampf dieser Saison stellte unsere Senioren vor eine schwere Aufgabe.
Gegen die starken Kegler des KSV Freital 1991 mussten sich  unsere Spieler trotz sehr guter Leistung (1989 Holz) geschlagen geben.
Die Heimmannschaft erzielte mit 2131 Holz ein super Ergebnis.
Damit gingen die Punkte an die Freitaler Sportfreunde. Das bedeutete für uns den Tabellenplatz 3.

 

Bei der ersten Begegnung auf der heimischen Bahn in Radeberg waren die Kegler der SG Grumbach zu Gast.
Der erste Durchgang lief für unsere Spieler gut und brachte einen Vorsprung von 68 Holz für Radeberg.
Im zweiten Durchgang konnten unsere Kegler den Vorsprung auf 111 Holz erhöhen.
Die Begegnung wurde mit 1948 zu 1837 Holz für uns entscheiden.
Mit diesen Punkten sicherten wir uns den Tabellenplatz 2 .

Spielberichte hier.