Wichtige 3 Punkte

Am heutigen 8. Spieltag ging es für die Keglerinnen der 1. Damenmannschaft auf die von ihnen "geliebte" 12-Bahnanlage nach Bautzen.

Die ersten beiden Durchgänge wurden sicher von KV Bautzen West (2345) gegen SG Turbine Lauta  (2270) und von SSV Stahl Rietschen (2318) gegen KSV Steinitz (2230) gewonnen.

Dann kam die abschließende dritte Runde. Die SV GW 90 Uhsmannsdorf und unsere Damen gaben alles. Die ersten Radeberger Starterinnen erarbeiteten sich 32 Kegel Vorsprung, die beiden Spielerinnen im zweiten Drittel erhöhten dann um weitere 30 Kegel, aber die Schlussspielerinnen verloren einen Kegel. Der Endstand dieser Paarung: 2256 für den RSV und 2195 für Uhsmannsdorf.

Also gehen 3 wichtige Punkte für den 4. Platz nach Radeberg. Glückwunsch!

Etwas Negatives muss aber erwähnt werden: Direkt neben den Wettkampfbahnen der Kegler liegen vier Bowlingbahnen zur freien Nutzung. Es ist aus Gründen der sportlichen Fairness nicht zu akzeptieren, dass während eines Wettkampfes auf den direkten Nachbarbahnen gebowlt und gefeiert wird. 

Spielbericht