RSV 3. Männer (1. DKBC Stadtklasse Dresden) – Heimspiel gegen Johannstadt verloren

Am Samstag, den 29.09.2020 empfingen unsere 3. Männermannschaft (1. Männer DKBC, spielend in der Stadtklasse Dresden) die Mannschaft der SV Johannstadt 90.

Leider kamen sie nicht in Ihre Spielform rein und konnten auch die Schwächephasen der Gäste nicht ausnutzen. Am Ende verlor Radeberg mit 1:5. (1729 Holz zu 1755 Holz). Nur unser Jugendspieler Valentin mit 464 Holz konnte bei uns in dieser Partie überzeugen und wurde Zweitbester dieses Wettkampfs.

Dresdener Stadtpokal - Finale auf der Bahn von Leuben

RSV 3. Männer - 1. DKBC Mannschaft

Am Samstag, den 11.05.2019 machten wir uns auf nach Dresden Leuben, um im Finale des Dresdener Stadtpokals gegen den SV TuR Dresden zu spielen. Es war wieder ein spannender Kampf bis zum Schluß.

Gestartet ist bei uns Andreas Kästner. Er spielte bis zur 50. Kugel ein sehr gutes Ergebnis, doch leider mussten wir ihn aus gesundheitlichen Gründen auswechseln. Volker Kühne kam rein und spielte aber genauso gut weiter. Beide zusammen kamen dann auf 497 Holz. Der Gegner Henry Gocht kam auf 490 Holz. Als Zweiter startete Robér Gerner mit 487 Holz gegen Kai Stange mit 500 Holz. Zur Halbzeit stand es also fast noch ausgeglichen.

Weiter ging es nun mit unseren Matthias Wuttke, er erspielte gute 492 Holz. Aber Dennis Maroe von TuR konnte mit 511 Holz den Vorsprung weiter ausbauen, so das wir mit 25 Holz Minus in die letzte Runde starten mussten.

Mit Siegeswillen ging ich (Jörg Baumann) in das Rennen gegen Danny Morgenstern. Auf den ersten beiden Bahnen kam ich sogar bis auf 9 Holz ran, doch dann kam wieder der Einbruch und ich konnte meine Leistung nicht abrufen und damit auch die schwächelnde Phase vom Gegner leider nicht ausnutzen. Am Ende kam ich gerade mal auf 485 Holz und Danny auf 478 Holz. 

Das Finale gewann der Sv TuR Dresden mit einen Vorsprung von 18 Holz. Insgesamt erspielten sich die TuR Spieler 1979 Holz und wir 1961 Holz.

Also, Kraft sammeln, und auf ein Neues im nächsten Jahr.

3. Herren holen 3 Punkte am letzten Spieltag

Die "zweite" Garde unserer Mannschaft erkämpfte sich am letzten Spieltag dieser Saison noch einmal 3 Punkte. 

Dass die erste Saison in der Dresdner Liga gleich mit einem Staffelsieg endet, war sicher für alle eine Überraschung.

Die Saison schloss die 3. Mannschaft mit 81 Punkten und damit mit 9 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatziertem ab.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier der endgültige Spielbericht.

3. Herren sichern sich schon jetzt den Staffelsieg!

Mit einer wieder mal beeindruckenden Leistung aller Spieler hat sich die 3. Männermannschaft den Heimsieg und damit den vorzeitigen Staffelsieg gesichert.

Nur 29 Holz Differenz zwischen Streichwert und dem Mannschaftsbesten sicherte den Tagessieg mit 1649 Holz und 73 Holz Vorsprung vor dem zweitplatziertem SV Loschwitz. 

Spielbericht hier.

Glücklich gewonnen ...

... hat unsere 3. Herrenmannschaft.

Mit dem denkbar knappem Abstand von nur einem Holz erkämpfte sich unsere Mannschaft den 1. Platz dieses Spieltages vor den Sportfreunden von Dresden - Neustadt.

Der Vorsprung in der Tabelle beträgt damit 10 Punkte.

Hier der Spielbericht.