RSV 1. Männer DCU – Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord Männer

 So, heute mal ein paar Zeilen zu unserer 1. Männermannschaft. Dass die letzte Saison eine Spezielle war, wissen wir alle. Trotz Allem konnten unsere Männer mit Ihren Leistungen überzeugen, und den Aufstieg aus der Oberliga in die 2. Bundesliga Nord Männer, im Verband der DCU, schaffen.

Nun heißt es aber schon vor dem Spielbeginn erstmal wieder ranklotzen, da vieles organisiert werden muss. So gilt es ein Hygienekonzept zu erstellen und diese auch nachzuweisen, einen Schiedsrichter auszubilden und das Training zu verbessern, um dem erhöhten Leistungsniveau gerecht zu werden.

Zudem ist eine bessere Vorbereitung für die kommenden Auswärtsspiele äußerst wichtig, da aufgrund der langen Fahrtwege und Spieltage auch mal eine Übernachtung nötig machen können. Und damit verbunden hat sich auch der Finanzielle Aufwand erhöht, da Fahrtwege, Übernachtungen und Verpflegung auch entsprechen kosten.

Dass der Aufwand für den Aufstieg nicht ganz ohne Kopfzerbrechen zu bewältigen ist, wussten wir, aber unsere Männer von der Ersten wollten unbedingt die sportliche Herausforderung annehmen und sich derer stellen. Und um diesen sportlichen Geist geht es ja im Endeffekt auch.

Los geht es nun endlich am 17.10.2020 mit dem ersten Spiel zu Hause gegen den KV Bad Langensalza 1