"...Der Radeberger SV deklassiert Radebeul.."

Bericht aus der Sächsichen Zeitung vom 20.03.2012
(von Jochen Kassmann)

...

Ungefährdete Radeberger

Mit 5292:4961 Kegeln gewann der Radeberger SV sicher gegen das auswärtsschwache Sextett von Planeta Radebeul. „Um uns im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren, steht nur ein Sieg zur Diskussion“, ließ Teamchef Michael Gärtner schon im Vorfeld keinen Zweifel am Ziel aufkommen. Anfangs hielten die Gäste zwar noch mit (Ronald Breuer Tagesbestwert mit 923 Kegeln und Axel Prüger 833), doch René Jeschke mit 869 und vor allem Sven Kadur mit den erzielten 900 Kegeln erarbeiteten für die Einheimischen einen geringen Vorsprung.

„Zur Überraschung der Kegelfans waren die Gäste mit ihrem Latein schon zu diesem frühen Zeitpunkt am Ende“, staunte Radebergs Kegelchef Peter Gerlach. Das Mittelduo brach völlig ein (André George 771, Oliver Domke 793) und zum Schluss schafften Jürgen und Stefan Teuber auch nur 817 und 824 Kegel. Damit war gegen die Gastgeber kein Staat zu machen. Hier konnten die 835 Kegel von Markus Starzetz, gemeinsam mit Andreas Kästner erreicht, noch verschmerzt werden. Die drei Größen des Radeberger Sextetts spielten stabil. Jörg Bergmann erreichte 887 Holz, Michael Gärtner 894 und Sohn Oliver Gärtner gelang mit 907 Kegeln der Bestwert bei den Einheimischen. ...