Zeitungsbericht aus "die Radeberger" vom 27.05.2011

Classic Kegeln Ein Radeberger Frühlingsmärchen

Wie in so mancher Sportart unseres Landes gibt es nun auch in Radeberg ein kleines Frühlingsmärchen, jedoch mit doppeltem Happy End. Kaum beachtet von den zuständigen Leitungsgremien entwickelte es sich in der Sektion Kegeln des Radeberger Sportvereins.
In den letzten vier Jahren erarbeiteten sich die beiden Damenschaften mit viel Fleiß und Ausdauer unter Anleitung ihres geduldigen Trainers Winfried Starzetz die bisher größten sportlichen Erfolge.
Am 10.04.11 wurde die 1. Damenmannschaft auf der Kegelanlage in Baruth mit den Spielerinnen Carola Röseler, Jenny Bergs, Gabi Starzetz, Heike und Sarah Wuttke nach einem äußert spannenden Wettkampf Mannschaftskreismeister. Im Duell der Staffelsieger der Kreisligen der Landkreise Bautzen und Kamenz konnten sie mit hauchdünnem Vorsprung den Kreismeistertitel und damit den Aufstieg in die OKV – Klasse erringen.
Veredelt wurde schließlich dieser Erfolg mit dem Gewinn des Mannschaftskreispokales des Kreises Kamenz am 08.05.11 auf der Kegelanlage in Thonberg. Mit 69 Holz Vorsprung vor dem Zweitplatzierten konnte dieser Sieg souverän erkegelt werden und zeigt die Stärke der gesamten Mannschaft. Außerdem wurde Sportfreundin Sarah Wuttke als jüngste Starterin mit 424 Holz auch noch Tagesbeste von allen vier teilnehmenden Mannschaften.
Das gute Abschneiden der 2. Damenschaft (es wird gemeinsam trainiert und Vieles gemeinsam in der Freizeit unternommen) macht die erfolgreiche Saison komplett. Der gute 2. Platz in der Kreisklasse war zu Saisonbeginn nicht zu erwarten. Aber nach den ersten Siegen wurde mit einem vorderen Platz in der Tabelle geliebäugelt. Das Endergebnis macht alle stolz.
Beide Damenmannschaften möchten sich an dieser Stelle bei ihren phantastischen und treuen Fans, aber auch beim Sponsor der Sektion Kegeln, herzlichst bedanken.

Sehenswerte Erfolge erreichten in dieser Saison natürlich auch unsere vier Männermannschaften und das Jugendteam mit ihrem kompetenten Trainer Gerhard Wuttke.
Gern können sich Interessenten zu den Trainingszeiten vom Reiz der Sportart und vom geselligen Vereinsleben überzeugen. Denn: Classic-Kegeln ist einfach eine umwerfende Sportart !
Kinder und Jugendliche:        Mittwoch        14.00 – 16.00 Uhr
Frauen                                Mittwoch        16.00 – 20.00 Uhr