1. Herrenmannschaft wechselt den Verband

Unsere ehemalige 1. Herrenmannschaft, die sich ja in der letzten Saison in der Bundesliga Classic 200 die Bronzemedaille sichern konnte, wechselt mit dem Start der Saison 2017-2018 in den Verband der Deutschen Classic-Kegler Union (DCU).

Hintergrund ist, dass sich der Verband des DKBC entschlossen hat, die Bundesliga Classic 200 aufzulösen und nur noch im international üblichen 120er-Modus zu spielen.

Damit konnten sich unsere Herren aber nicht anfreunden und haben sich daher zum Verbandswechsel entschlossen (wie auch noch einige andere Mannschaften aus der Region).

Genauere Informationen sind hier im Artikel der Sächsischen Zeitung vom 25.07.2017 von Christian Kluge zu finden.

Wir wünschen der 1. Herrenmannschaft im neuem Verband viel Erfolg!

 

Hinweis: Dementsprechend wird unsere ehemalige 2. Herrenmannschaft zur 1. Herrenmannschaft im Verband des DKBC und wird dort in der OKV-Meisterliga 200 antreten.