DCU Männer auch im 3. Spiel ungeschlagen

Am 1. Oktober 2017 ging es zum Auswärtsspiel zum VfB Eintracht Fraureuth.

Da das Spiel bereits 9 Uhr startete, mussten wir bereits 6:30 Uhr los. Das war für einen Kegelfreund doch etwas zu früh, er musste sprichwörtlich aus dem Haus geklingelt werden. Mit 3 Autos unterwegs gab es aber bald das nächste Problem: Kurz vor dem Ziel waren wir nicht mehr zusammen unterwegs. Der eine Trupp hatte sich verfahren und kam erst eine halbe Stunde später an.
Der sportlichen Leistung hat dies aber nicht geschadet.

Ins Rennen gestartet sind Sven Kadur mit 842 Holz und Tony Hannusch mit 821 Holz gegen Jannik-Noah Wiesner mit 870 Holz und Jürgen Heinrich mit 817 Holz. Die Fraureuther erspielten sich somit einen kleinen Vorsprung.
Im Mittelpart kämpften von uns Jörg Baumann (806 Holz) und Rene Jeschke (911 Holz) gegen Christian Schumann (778 Holz) und Willy Schumann (882 Holz). Damit drehte sich das Blatt zu Gunsten des RSV.
Im Schlusspart gaben die Gastgeber nochmals Gas. Reiner Schumann schaffte 870 Holz und Roland Immisch 880 Holz. Doch unser Duo mit Oliver Gärtner (883 Holz) und Michael Gärtner (926 Holz - Tagesbester) hielten gut dagegen und konnten den Vorsprung weiter ausbauen.

Zum Schluss stand es 5097 für Fraureuth zu 5189 für den RSV. Damit sind wir weiterhin Tabellenführer bei der DCU Sachsenliga Staffel Süd.