RSV 2. Männer DCU – Auftakt leider nicht gelungen

Am Samstag den 19.09.2020 starteten wir in die neue Saison. Es kam die Mannschaft der SSV Turbine Dresden zu uns nach Radeberg. Unter dem Bann der Corona Pandemie konnte man nur unter den gestellten Auflagen spielen, was sich doch schon sehr merkwürdig anfühlt. Damit ging es dann nun ins Rennen und wir starteten.

Und gleich im ersten Durchgang entschied ich mich zu einer etwas riskanten Auswechselaktion. Dadurch konnten wir bis zu Beginn des 3. Durchganges gut mithalten. Doch leider ging uns zum Schluß die Puste aus und wir mussten dann Bahn um Bahn immer mehr Holz an den Gegner abgeben. Der Wettkampf endete mit einem Minus von 105 Holz. Der Endstand lautete 4977 Holz zu 5082 Holz. Trotz der Niederlage konnten wir aber den Tagebesten von uns stellen, mit 891 Holz von Heiko Göhl. Auch unser Wiedereinsteiger, nach sehr langer Verletzungspause, Andreas Roch kam bei seinen 100 Wurf auf sehr gute 431 Holz.

Aber die Saison hat ja erst angefangen und wir hoffen noch auf den einen oder anderen Erfolg in der Zukunft.